Folge 48: Existenzgründung Stadt vs. Land. Mit Christian Brendel.

“Lass dich auf dem Land nieder, da kannst du gar nicht scheitern!” Solche Aussagen hat Eric auf der Suche nach einer Möglichkeit sich niederzulassen zu Hauf gehört. Deshalb stellen wir uns heute die Frage: Ist es wirklich so einfach?

Wir sind skeptisch denn schließlich braucht es für eine entsprechende Praxisstruktur auch genügend Mitarbeitende und lassen sich wirklich unsere Vorstellungen auf dem Land realisieren oder gibt es gute Gründe in die Stadt zu gehen?

Das diskutieren wir mit Christian Brendel, und überlegen uns was für eine Gründung oder Übernahme in der Stadt oder auf dem Land spricht! Dabei gehen wir auf die Rentabilität von Praxen generell ein und hoffen euch dadurch wieder viele Infos im Rahmen unserer BWL-Grundlagen Reihe mitzugeben!

Wir hoffen ihr hattet auch diese mal wieder Spaß beim Hören und lasst uns wie letztes mal wieder ordentlich Feedback da!

Eure Jungs von Mund auf!

Eric und Matze