Folge 41: Mental Health mit Alex Volz

Wir haben uns heute mit einem etwas anderem Thema beschäftigt. Mentale Gesundheit – oder neudeutsch mental Health – ist immer wieder ein Thema. Besonders unter Zahnärzten ist die hohe psychische Belastung ein Grund für die überdurchschnittliche Selbstmordrate.

Wir als junge Zahnärzte haben die ersten Jahre hinter uns mit diesem Druck umzugehen und in der aktuellen Folge machen wir einen Seelenstriptease mit Alex Volz.

Ich bekommt tiefe Einblicke und die “Aufs” und “Abs” der dentalen Alltagsarbeit.

Anlass der Aufnahme ist die Beschäftigung von Alex Volz mit diesem Thema im Rahmen der neuen Plattform: “Dr Ment Health”

Folgt am besten dem Link auf Instagram, um alle Neuigkeiten mitzubekommen.

https://www.instagram.com/dr.ment.health/

Schaut auch bei uns auf Instagram vorbei:

https://www.instagram.com/mund_auf_podcast/

Auf unserer Homepage gibts zudem den Suchfilter für die Podcastfolgen – probiert ihn aus:

www.make-me-smile.com